Freie Kapazitäten für die Wochenbettbetreuung sind derzeit verfügbarbar.

Über mich

Neue Überschrift

Bitte fügen Sie hier Ihren Text ein.

Neue Überschrift

Ursula Alm
Hebamme

Neue Überschrift

Ich bin Hebamme aus Leidenschaft und glücklich, diesen Beruf seit nunmehr über 35 Jahren täglich ausüben zu können. Es ist mir eine Herzenssache, dem werdenden Leben all meine Aufmerksamkeit und meine Zuneigung zu widmen.

Ich weiß um die Wichtigkeit einer umfassenden Beratung und einer engen persönlichen Betreuung werdender Mütter. Ich weiß um die vielen Fragen und Ungewissheiten sowie den großen und kleinen Herausforderungen, die diese ganz besondere Zeit mit sich bringt.

Deshalb möchte ich Sie in dieser aufregenden und intensiven Phase ihres Lebens rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett  gerne nach Ihren Wünschen umfassend und professionell betreuen. 

.

Deine Hebamme

Hebamme ist ein wundervoller, vielfältiger und verantwortungsvoller Beruf,in der ich Frauen und junge Familien in einer sehr aufregenden und besonderen Phase ihres Lebens zur Seite stehen darf. Meine Ausbildung habe ich 1984 bis 1987 in der Frauenklinik Maistrasse in München absolviert.

Nach der Ausbildung habe ich mich stets weiter qualifiziert und u.a. als Leitung im Klinikum Ingolstadt gearbeitet, als Lehrhebamme an der Ingolstädter Hebammenschule und als Familienhebamme, als die ich junge Familien im ersten Lebensjahr ihres Kindes begleiten durfte.

Nach vielen Jahren der Tätigkeit als Hebamme blicke ich auf mehr als 3000 Geburten zurück, die ich unter den verschiedensten Bedingungen betreut und begleitet habe.

Seit 3 Jahren lebe ich nun mit meinem Hund Mogli in einem tollen Haus in Oberstimm, in dem ich meinen Herzenswunsch einer Hebammenpraxis umsetzen konnte um Frauen und Familien individuell und kompetent in einer der schönsten Phasen ihres Lebens umfassend zu begleiten

  • Ich spreche folgende Sprachen: deutsch, englisch 
  • Ich kann Sie für Leistungen mit Hausbesuchen in folgenden Gebieten betreuen: Manching und Umgebung im Umkreis von 20 km
  • In der Hebammenpraxis biete ich Einzeltermine zum Kennenlernen und zur Beratung, Vorsorgen und Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden an.
  • Außerdem finden in der Praxis meine Kurse statt.

Meine Praxis

Der Kursraum

Behandlungs- und Besprechungszimmer

Neue Überschrift